Verbraucherinformationen
1. Allgemeines
Weitere Informationen zu unseren Vertragsbedingungen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Lieferbedingungen und –beschränkungen
Die bestellte Ware wird Ihnen mit dem Logistikdienstleister DHL zugestellt.
3. Preise und Versandkosten
Die in unserem Online-Shop angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, aber nicht die Versandkosten. Die anfallenden Versandkosten finden Sie in unserer Aufstellung zu Versand.
4. Widerrufsrecht
Im Falle eines Vertragsschlusses steht Ihnen ein vierzehntägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware zu. Sie erhalten nach Eingang Ihrer Bestellung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen eine ausführliche Widerrufsbelehrung mit Widerrufsformular per E-Mail.
5. Zahlungsbedingungen und -methoden
Als Gast und angemeldeter Kunde können Sie können per Vorkasse, PayPal, Mastercard, VISA und SEPA-Lastschrift bezahlen. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.
6. Gewährleistungsrechte
Bei allen von uns angebotenen Waren bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte (siehe Allgemeinen Geschäftsbedingungen § 7).
7. Garantie
Eine Garantie besteht bei den von uns gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Leistungsbeschreibung zum jeweiligen Artikel angegeben wurde. Etwaige Herstellergarantien bleiben unberührt. Für etwaige Beanstandungen wenden Sie sich bitte an: Der Wurstladen e.K., Inh. Désirée Quast, Nincoper Str. 3, 21129 Hamburg
E-Mail: post@wurstladen.de.
8. Kundendienst und Kundendienstleistungen
E-Mail: post@wurstladen.de
Tel.: 040/31 76 16 27
Fax: 040/74 57 27 0
9. Beschwerdeverfahren
Für uns gilt das Schlichtungsverfahren nach der Käuferschutzrichtlinie von Paypal soweit dieses Zahlungsmittel gewählt wird. Mehr Informationen hierzu: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE
10. Online-Streitbeilegung
Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) eingerichtet. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind grundsätzlich nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
11. So erreichen Sie uns
Der Wurstladen e.K.
Inh. Désirée Quast
Nincoper Str. 3
21129 Hamburg
E-Mail: post@wurstladen.de
Tel.: 040/31 76 16 27
Fax: 040/74 57 27 0